Bücher
 
Afghanistan - Rosen, Mohn, 30 Jahre Krieg
Help My
Mit Kamera und kugelsicherer Weste
Todestanz
Afghanistan  Rosen, Mohn, 30 Jahre Krieg
"Afghanistan - Rosen, Mohn, 30 Jahre Krieg"

Afghanistan mit seinen überwältigenden Landschaften und den faszinierenden, stolzen Menschen könnte längst ein begehrtes Reiseland sein. Doch der seit fast drei Jahrzehnten währende Krieg mit den täglichen Nachrichten von Gewalt, Hunger und Elend lässt eine solche Entwicklung nicht zu. Die Zukunft des Landes wird wohl auch in den nächsten Jahren von blutigen Auseinandersetzungen geprägt bleiben.

Dieses Buch mit seinen einfühlsamen Bildern und sorgfältig recherchierten Reportagen zeigt das andere, weithin unbekannte Afghanistan, das sich nach außen abschirmt und sich unserem Blick entzieht. Es handelt vom harten Alltag, aber auch von vielen Fortschritten, dem bewundernswerten Mut der Menschen und dem immer wieder durchschimmernden Zauber des Landes. Ein Buch, das für Afghanistan hoffen lässt.
(Fotoband, Bucher Verlag, Frühjahr 2008)

Beispielseiten als PDF downloaden
Afghanistan Aktuell:
Start Slideshow